„Wachstum? Wichtiger ist Veränderung!“

„Wachstum? Wichtiger ist Veränderung!“

Habe gerade die WirtschaftsWoche 13 vom 24.03.2016 gelesen. Empfehle ganz dringend die Seiten 57-59. Dort ist ein  Interview abgedruckt mit dem Ehepaar Leibinger-Kammüller, das den Maschinenbauer Trumpf in Ditzingen in Baden-Württemberg führt.

Aus meiner Sicht eine Pflicht-Lektüre für alle mittelständischen Unternehmen in Deutschland, obwohl Trumpf von der Größe her schon ein Konzern ist – jedoch als konsequent selbständiges Familienunternehmen ein großer Mittelständler. Insofern großes Vorbild für die Deutsche Marktwirtschaft.

Das, was das Ehepaar Leibinger-Kammüller dort an Impulsen gibt, ist in gleicher Weise vorbildlich und wirklich richtungsweisend. Es behandelt die wichtigsten unternehmerischen Fragen unserer Zeit – vor allem mit gesundem Menschen-Verstand!!! Unternehmerisch! Brillant! Geistreich! Humorvoll! Menschlich! Unbedingt als Thema nehmen für die eigene ZukunftsWerkstatt – gleich nächste Woche! Ich selbst werde die exzellenten Antworten als Inspiration in mein BusinessCoaching aufnehmen.

Herzlichen Dank, verehrte Frau Dr. Leibinger-Kammüller, verehrter Herr Dr. Kammüller, für Ihre großartigen Inspirationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.