Fast 70% der „Beschäftigten“ in der D-A-CH-Region identifizieren sich nicht mehr mit ihrem Unternehmen (GALLUP)! „Beschäftigte“ sind BetriebsBeamte, die ihr Unternehmen als eine Art „Erwachsenen-Tagesstätte“ mit ergotherapeutischer Betreuung ansehen und vom Streben nach SozialLeistungen und RentenSehnsucht getrieben sind.

„Beschäftigte“ sind das Ergebnis von inkonsequenten und inkompetenten „Vor-Gesetzten“. Aber auch Ausdruck mangelhafter Einstellung zur Leistung, grundgelegt oft schon in entsprechenden Elternhäusern und Schulen, in denen das Feindbild Wirtschaft gefördert wird.

Nach deutschem Arbeitsrecht schuldet der Beschäftigte dem Arbeitgeber eine „Leistung von mittlerer Art und Güte“. Mit diesen auf Durchschnitt abonnierten BetriebsBeamten lassen sich die Herausforderungen der Zukunft sicher nicht meistern.

„Mit-Arbeiter“ sind „Mit-Denker“, Mit-Gestalter“, „Marken-Macher“, „Marken-Botschafter“ und „Mit-Unternehmer“, die von Erfolgswillen und Streben nach SpitzenLeistungen getrieben sind. Der Unterschied zwischen „Mit-Arbeitern“ und „Beschäftigten“ wird darüber entscheiden, ob ein Unternehmen überhaupt noch erfolgreich sein kann, ob unser Land insgesamt Zukunft hat!

Position führt nicht. Persönlichkeit führt!
Die Zukunft darf keine Vor-Gesetzten mehr kennen, die einzig und allein kraft ihrer Position führen. Vorgesetzte erzeugen Beschäftigte. Gefragt sind Vor-Bilder, die Mit-Arbeiter anziehen und entwickeln, die kraft Persönlichkeit führen, TeamCoaches, die in der Lage sind, ihre wechselnden ProjektTeams zu inspirieren, zu fordern, zu fördern – fair und konsequent – so dass ihnen Mit-Arbeiter sehr gerne folgen.